brainy Update Januar 2024

Der Schatzpfad für das wunderschöne THE BETTERHEIM ist in den letzten Zügen. 

Wir haben die erste Januarwoche dort verbracht und der Ort ist wirklich zu jeder Jahreszeit traumhaft schön! 

Weitere Schatzpfade sind für andere tolle Orte in Planung. Pssst! Das ist noch geheim.

Wir sind wieder auf Fehmarn und veranstalten Kinderevents gemeinsam mit dem Ahoi Camp! 

Mit Hochdruck wird hier gerade an Digitalisierungslösungen gearbeitet.

Und für die brainy Bildwelt auf Social Media werde ich zukünftig eine Bildgenerierungs-KI nutzen.

Außerdem stehen viele kleine und große Events, Schatzsuchen und Kinderaktionen bei brainy KINDEREVENTS in nächster Zeit auf dem Programm. 


Foto: Midjourney KI brainy KINDEREVENTS


brainy Update Juni 2023

Gründen braucht einen langen Atem. Als Motto für meinen Businessaufbau habe ich mir den schönen Slogan "Slow and steady up the Hill", von Nikeata Thompson auf die "Fahne geschrieben". Der Satz beschreibt meine Gründungsgeschichte und meine Lebensrealität sehr treffend. Seit 2019, mal im Haupt-, dann wieder im Nebenerwerb durch die Pandemie und nun die Inflation bringe ich mein wachsendes Unternehmen durch unsichere Zeiten und feiere die kleinen Erfolge. Es ist ein Prozess, es geht ums Durchhalten, Skalieren und Anpassen.

Einige haben schon danach gefragt, die Pakete für die Planung und Durchführung von Kindergeburtstagen wird es so nicht mehr geben. Hier wird das Angebot an eure Nachfrage angepasst. Die Schatzsuchen bleiben Geburtstags-Highlight. Diese werden immer weiter finalisiert. Auch mit nachhaltigen Aktionen auf Events werdet ihr mich und mein Team aus tollen Frauen (Freelancern) noch antreffen. 
 

Natürlich gebe ich jetzt nicht auf, sondern passe mein Angebot der Nachfrage an und die lag spannederweise in der Tourismus-Branche! 

 

Nachhaltige Reisen sind stark im Kommen, Urlaub mit Kindern ist ein Dauerthema. Aber nicht jede Familie möchte in ein Resort mit Kinderanimation reisen. Gefragt sind intime, persönliche Orte in der Natur, Häuser mit schöner Inneneinrichtung, bestenfalls aus nachhaltiger Produktion. Orte, an denen ein Stückchen intakte Welt zu spüren ist. Um dem Großstadtalltag zu entfliehen, zum Relaxen und Runterkommen. Und das mit der Familie. Urlaub mit Kindern ist nicht immer Erholung pur.

Viele Kinder brauchen zumindest eine kleine Anleitung für ihre Beschäftigung.

Und darum geht es hier zukünftig im Fokus.

Um schön gestaltete Schatzkarten mit Quiz und Rätsel zum Ort und zum Thema Nachhaltigkeit. Eine Anleitung zum Erforschen, Experimentieren und Entdecken. Erlebnispfade, die den Kindern die Natur und oder den Ort näher bringen, umgesetzt mit nachhaltigen Materialien. 

Ich bin gespannt und voller Vorfreuden auf die kommenden Monate.

Foto: Joanna Lampe 🤍